energievisite:server

energievisite:server


Zielgruppe
Die energievisite:server richtet sich an Unternehmen und Betriebe, die einen eigenen Serverraum betreiben.

Inhalt
Im Rahmen der energievisite wird der Serverraum analysiert, d h. die Energieverbräuche der vorhandenen IT-Komponenten, der USV sowie der eingesetzten Klimatechnik und Beleuchtung werden gemessen, ggf. abgeschätzt und anschließend bewertet. Auf Basis der Analyseergebnisse werden technische Empfehlungen und ggf. Vorschläge für eine geänderte, energiesparsamere Serverraumarchitektur gemacht.

Telefon:0421 37 66 71 75
energievisite:server - kostenlose Energieberatung zur Querschnittstechnologie Server

Förderunterlagen

Förderantrag energievisiten

Förderrichtlinie energievisiten

Bitte beachten Sie auch den Anhang im Dokument mit der Förderrichtlinie!

Beratung zur energieeffizienten Nutzung von Servern

energievisite:server bei Stiftung Friedehorst

Viele Unternehmen und Institutionen schauen beim Thema Energieeffizienz inzwischen genauer hin. Dass aber auch im Serverraum hohe Energieeinsparpotenziale zu erschließen sind, kommt dabei nur den Wenigsten in den Sinn. Die Stiftung Friedehorst hat sich nun dieses Themas angenommen. Dort nahm Klaus Krause, Bereichsleiter IT, die beiden örtlichen Serverräume genauer unter die Lupe. Unterstützung erhielt er dabei im Rahmen einer so genannten energievisite von Energieberater Ulrich Römer.
mehr»
Beratung zur energieeffizienten Nutzung von Servern

energievisite:server bei LÒPEZ-EBRI

LÓPEZ-EBRI analysiert Energieeffizienzpotenziale im Serverraum und ist überrascht vom Ergebnis:
Energieberater Ulrich Römer findet 1,2 Tonnen CO2 Einsparpotenzial bei dem im Technologiepark ansässigen Übersetzungsbüro .
mehr»