Re-Zertifizierung für energiekonsens
17.10.2018

Re-Zertifizierung für energiekonsens

Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Auf Einladung von Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan und des Vereins Impulsgeber Zukunft e. V haben wir uns am 16. Oktober zusammen mit anderen Bremer und Bremerhavener Unternehmen im Bremer Rathaus zum Thema „Familienfreundliche Personalpolitik im Land Bremen“ eingefunden. Dort wurden wir erneut ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen.
  

Die Re-Zertifizierung für besonderes Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurde von Dr. Claudia Bogedan überreicht.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zielt darauf, Beschäftigte vor Doppelbelastungen zu schützen bzw. diese mit dem Beruf vereinbar zu machen. Viele müssen neben ihren beruflichen Verpflichtungen im Privaten verschiedene Verantwortungen übernehmen: beispielsweise ihre Kinder betreuen oder auch Angehörige pflegen. Dafür müssen geeignete Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, oder die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, geschaffen werden. Wir sehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf neben ökologischen Bestrebungen als einen sozialen Aspekt eines zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmens an. Daher freuen wir uns umso mehr, die Zertifizierung erneut zu erhalten.

Neben weiteren Unternehmen, die ebenfalls re-zertifiziert wurden, gab es außerdem eine Vielzahl von Unternehmen, die neu ausgezeichnet wurden, darunter auch unsere Tochterfirma, die BEKS EnergieEffizienz GmbH.

energiekonsens ist ausgezeichnet familienfreundlich