Jetzt über Ihre Heizung nachdenken
25.08.2019

Jetzt über Ihre Heizung nachdenken

Mit unseren Angeboten Energie einsparen

Über die Hälfte der Heizungsanlagen in Deutschland sind ineffizient und verbrauchen somit mehr Energie als nötig. Hier liegt demnach ein großes Potenzial für Energie- und auch Kosteneinsparungen, besonders da für die Zukunft eine weitere Steigerung der Energiepreise erwartet wird. Die Optimierung und Modernisierung der Heizungsanlage ist somit gut für den Klimaschutz und auch für Ihren Geldbeutel.
  


Doch wie an die Sache herangehen? Das System Heizung mit seinen Pumpen, Reglern und Thermostatventilen, die optimal aufeinander abgestimmt sein sollten, ist komplex. Informationen und Beratungen geben unabhängige Expert*innen im Rahmen unserer Heizungsvisite. Mit der Heizungsvisite begutachtet eine Fachkraft Ihre Anlage und gibt Empfehlungen.
Wenn der alte Heizkessel komplett ausgetauscht werden muss, ist die Heizungsvisite für Neuanlagen das richtige Angebot. Ein Austausch der alten Heizungsanlage amortisiert sich dabei teilweise schnell durch eingesparte Energiekosten. Dabei lohnt es sich, über einen Umstieg auf erneuerbare Energieträger nachzudenken.

Wer sich zunächst allgemein informieren und Fragen stellen möchte, kann dies auf unserer kostenlosen Veranstaltung „Goldgrube Heizungskeller“ am Samstag, den 7. September tun. Hier gibt es auch Tipps, wie man selbst die Heizung entlüftet oder am besten Heizungsrohre dämmt.

Und noch ein Hinweis: Neben diesem Termin gibt es viele weitere Veranstaltungen zu interessanten Themen von uns und unseren Partnern aus dem Netzwerk BREMER MODERNISIEREN – einfach mal in das aktuelle Programm schauen.