Gründungsberatung denkt Energieeffizienz und Klimaschutz mit
Efffizient von Anfang an
06.12.2018

Gründungsberatung denkt Energieeffizienz und Klimaschutz mit

Starthaus Bremen integriert Seminarmodul "Effizient von Anfang an" in Gründungsberatung

Seit etwas mehr als einem Jahr bieten wir mit dem Projekt “Effizient von Anfang an” Hilfe für eine nachhaltige Gründung an, zum einen mit einem eigens entwickelten Seminarmodul, zum anderen mit einem Leitfaden. Wir freuen uns, dass nun das Starthaus Bremen (eine Initiative des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen und der Bremer Aufbau-Bank GmbH) unser Seminar fest in das Betriebswirtschaftsmodul seines 12-monatiges Coachingprogramms (BRUT) für Gründer*innen integriert hat.
  

Am 4. Dezember konnten sich die Teilnehmenden des Programms erstmalig am konkreten Beispiel ihrer eigenen Gründung mit Klimaschutzfragen auseinandersetzen, diese auf ihr Thema herunterbrechen und sehen, wie sie Klimaschutz und Nachhaltigkeit in ihre Gründungsidee integrieren können. Das Interesse daran war groß: Die Gründer*innen erkannten sofort, dass es nie wieder so einfach werden wird, ihr Unternehmen energieeffizient und klimafreundlich aufzustellen wie in der Gründungsphase.

Unser Seminarmodul bieten wir allen Gründungsberatungen in Bremen und Bremerhaven kostenlos an. Informationen dazu finden Sie hier.