Förderverein ist neuer Gesellschafter von energiekonsens
Die Fördervereinsmitglieder bei der Gründung im Mai 2017
18.01.2018

Förderverein ist neuer Gesellschafter von energiekonsens

energiekonsens hat einen neuen Gesellschafter. Zum 31.12. vergangenen Jahres ist die EWE Vertrieb GmbH als Gesellschafter der gemeinnützigen Klimaschutzagentur ausgeschieden. Statt dessen ist nun seit Jahresbeginn der „Förderverein der Klimaschutzagentur energiekonsens e.V.“ neuer Gesellschafter und hält 25,2% der Gesellschaftsanteile. Die Stadtgemeinde Bremen hat in diesem Zuge ihre Anteile auf 49,9% erhöht, die swb AG ihre Anteile auf 24,9% verringert.
  

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Förderverein von energiekonsens einen neuen Gesellschafter gewonnen haben, der sich der ideellen und finanziellen Förderung des Klimaschutzes im Land Bremen verschrieben hat. Mit dem verstärkten Engagement der Stadt und dem Verbleib der swb als Gesellschafter haben wir als Klimaschutzagentur für Bremen und Bremerhaven nunmehr passend auch eine rein bremische Gesellschafterstruktur,“ so Martin Grocholl, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur. Mitglieder im Förderverein sind verschiedene bremische Unternehmen, weitere sind willkommen. „Gleichzeitig geht unser Dank an die EWE Vertrieb GmbH für ihr langjähriges Engagement.“

Die Gesellschafterstruktur von energiekonsens