Dein Jahr für den Klimaschutz
Unser aktueller FÖJler Veit auf den Bremer Altbautagen
26.03.2020

Dein Jahr für den Klimaschutz

Freiwilliges Ökologisches Jahr bei energiekonsens

Dein Schulabschluss steht vor der Tür und du weißt noch nicht, was danach kommt? Zum 1. September suchen wir erneut nach engagierten jungen Menschen, die Lust auf ein Freiwilliges Ökologisches Jahr haben. Wenn du dich für Klimaschutz stark machen möchtest, Spaß an der Organisation von Veranstaltungen und keine Angst davor hast, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, dann bewirb dich bei uns!
  


Bei uns hast du die Gelegenheit aktiv an verschiedenen Projekten für mehr Klimaschutz in Bremen und Umgebung mitzuarbeiten. Du lernst, wie die Abläufe in einer Agentur strukturiert sind, wie die Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit bei uns funktioniert und wie Veranstaltungen geplant und organisiert werden.

Die Tätigkeiten im Überblick:

  • Aktive Mitarbeit in verschiedenen Klimaschutzprojekten
  • Unterstützung bei der Koordination und Umsetzung von Klimaschutzkampagnen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Recherche von Hintergrundinformationen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie Vorbereitung von Besprechungen, Telefondienst und Kurierdienste
  • Ein sicherer Umgang mit üblicher Büroanwendungssoftware wie Microsoft Word und Excel sind für die Tätigkeitsfelder notwendig.


Mehr Informationen zu den Voraussetzungen und der Organisation des Freiwilligen Ökologischen Jahres in Bremen findest du beim Sozialen Friedensdienst Bremen (sfd).

Du möchtest dich bei uns bewerben? Dann richte deine Bewerbung an:

Bremer Energie-Konsens gGmbH
Am Wall 172/173 (Zugang Ostertorswallstr. 66/67)
28195 Bremen
Tel. 0421 – 376671-0
E-Mail: E-Mail-Adresse
AnsprechpartnerIn: Herr Enno Nottelmann, Frau Nadja Giggel

Unterkunft kann nicht gestellt werden.
Neben dem üblichen Taschengeld wird ein monatlicher Zuschuss zu Unterkunft und Verpflegung gezahlt.