Prämienübergabe Bremen für das Kindergartenjahr 2009/10
30.06.2010

Prämienübergabe Bremen für das Kindergartenjahr 2009/10

Im Haus von KiTa Bremen wurden die ersten Einsparprämien von ENER:KITA übergeben. Durchschnittlich wurde eine Energieeinsparung von knapp 6 Prozent erzielt, was eine Gesamteinsparung von 35 Tonnen CO2 in den ersten sieben Monaten bedeutet.
  

Dass sich die Teilnahme an unserem Energiesparprojekt auch finanziell lohnt, zeigt die Summe von 6.750,- Euro, die an die zehn teilnehmenden Bremer Kitas ausgeschüttet wurde. Spitzenreiter war dabei die Kita Fillerkamp. Insgesamt wurden 75 Prozent der eingesparten Summe ausgezahlt. Der Rest wird für weitere anstehende Projektausgaben wie z.B. Schulungsmaterialien zurückgelegt. Gespannt wartet das ENER:KITA-Team daher bereits auf die Ergebnisse des nächsten Kindergartenjahres.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.