Informationsworkshop für Kita-Leitungen in Bremen und Bremerhaven durchgeführt
13.08.2009

Informationsworkshop für Kita-Leitungen in Bremen und Bremerhaven durchgeführt

Pünktlich zum Start des Kindergartenjahres 2009/10 hatte das ENER:KITA-Team alle Leitungsorgane der teilnehmende Kitas für eine Vorstellung der einzelnen Projektinhalte eingeladen
  

Das vorgestellte Konzept stieß dabei auf breite Zustimmung der Teilnehmer. Dieses lag sicherlich an dem ganzheitlichen Konzeptansatz des Projekts, welches neben den technischen Gebäudemaßnahmen auch die Verhaltensweise seiner Nutzer berücksichtigt. Neben einer Vorstellung der ersten Schulungsmaterialen wurden bereits Strommessgeräte an die teilnehmenden Kitas ausgeteilt. Die Einrichtungen haben zunächst die Aufgabe ihre strombetrieben Geräte zu messen. Das ENER:KITA-Team wird dann diese Daten auswerten um so „Stromfresser“ zu identifizieren.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.