ENER:KITA-Materialkisten pünktlich an alle Kitas ausgeliefert
17.10.2009

ENER:KITA-Materialkisten pünktlich an alle Kitas ausgeliefert

Neben der Verwendung des Kindergartenpaketes ‚Schlauer als der Power-Klauer‘ wurde den 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Themen Wärme, Wasser und Strom anhand von Büchern, Experimentierkästen und Materialien vorgestellt.
  

Hier konnten alle Akteure nach Herzenslust basteln, ausprobieren und selbst entdecken. Das ‚ENER:KITA‘-Team war gespannt auf die Rückmeldungen, denn diese wertvollen Informationen nehmen Einfluss auf den Inhalt der Kita-Kisten, welche nach den Herbstferien an alle Projektteilnehmer für ihre pädagogische Arbeit mit den Kindern ausgeliefert werden. Ziel ist es, den Kindergärten somit einen kompletten Fundus an Material an die Hand zu geben, welcher vor allem eines erzeugen soll: Freude am Tun.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.