12.05.2010

Berechnung der Prämien

Auf der letzen Projektsitzung wurde beschlossen, dass für das erste Jahr nur der Verbrauch von Sept bis März/Apr für die Prämienberechnung herangezogen werden kann.
  

Es wurde als wichtig erachtet, dass die erste Prämie unbedingt vor der Sommerpause an die Kitas ausgeschüttet werden soll, damit die „alten Hasen“ noch belohnt werden, bevor Sie eingeschult werden. Da die monatlichen Verbrauchsdaten erst mit drei bis vierwöchiger Verzögerung vorliegen und danach die Ermittlung und Festlegung der Prämien bei den Projektträgern noch abgestimmt werden sollen, erfolgt die Ausschüttung dann spätestens im Juni.
Die eventuellen Einsparungen, die noch bis zum Ende des ersten Projektjahres im August erzielt werden, können dann im 2. Projektjahr mit der 2. Prämie ausgeschüttet werden.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.