Unser Logo

Der Pfeil ist das Unternehmenszeichen der Klimaschutzagentur energie-
konsens. Er macht unmissverständlich klar, worum es uns geht. Er ist Programm und Identifikationszeichen in Einem.

Es muss noch viel getan werden, um den Klimaschutz nachhaltig voran zu bringen. Dies gilt nicht nur auf weltpolitischer Ebene, sondern auch für jede/n Bürger/in, für Unternehmen und Kommunen. Dieser Herausforderung stellen wir uns als energiekonsens – und spiegeln es in unserem Erscheinungsbild wider. Mit einem kräftigen Rot möchten wir die Bedeutung für die notwendigen Impulse für den Klimaschutz unterstreichen. Der Pfeil nach unten schafft eine klare Verknüpfung zu unserer Unternehmensaufgabe: der Reduktion der CO2-Emissionen. Alles in allem zeigt unser frisches Erscheingsbild, dass es auch positiv sein kann, wenn es abwärts geht.