Presseinformationen 2009

Hier finden Sie eine Übersicht der Pressemitteilungen von 2009.

Zeit des „Zurücklehnens“ ist vorbei

Bremen, 15. September 2009. Der Buchversand Anares aus Bremen setzt mit seinem Engagement für den Klimaschutz ein Zeichen: Als Ergebnis eines Pilotprojekts, das mit Hilfe der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Bremer Energie-Konsens und des RKW Bremen umgesetzt wurde, arbeitet der Buchund Medienversand von jetzt ab klimaneutral.

Projekt „Ener:Kita" führt Kinder an den Klimaschutz heran

Bremen/Bremerhaven, 1. September 2009. Was gehört auf keinen Fall in den Kühlschrank? Warum ist der Zahnputzbecher so wichtig und wieso ist blau kalt, wenn rot warm ist? Die Klimaschutzagentur Bremer Energie-Konsens startet gemeinsam mit der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, dem Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa und Seestadt Immobilien Bremerhaven das Energiespar-Projekt „Ener:Kita“.

Bremer Energie-Konsens belohnt klimabewusstes Handeln

Bremen/Bremerhaven, 19. August 2009. Das vor drei Jahren im eigenen Unternehmen ausgerichtete Seminar „Heizen mit Holz“ hat für Holz-Ehlers in Bremerhaven die Energiewende eingeläutet. „Uns kam die Idee, die Grundlast der Wärmeversorgung über eine Holzpelletheizung abzudecken und den bestehenden Gasheizkessel als Spitzenlastkessel zu nutzen.

Viel Geld im Topf

Bremen, 25. Juni 2009. Spielt Klimaschutz für das Gewerbe in Zeiten der Wirtschaftskrise eigentlich eine Rolle? Gerade in Krisenzeiten besinnen sich Menschen auf das Wesentliche. Wer aktiv gegen den Klimawandel vorgehen möchte, kann dies über eine von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) mit bis zu 80 Prozent geförderten Energieanalyse tun.

Photo Dose erhält erste plietsch-Plakette

Bremen, 16. April 2009. Die quirlige Nichte mit einem Erdbeer-Eis in der Hand, der stolze Auszubildende beim Entgegennehmen seiner Urkunde zur bestandenen Prüfung, der traumhafte Sonnenuntergang am Urlaubsort - Erlebnisse, die man nie vergessen möchte. Um diese Momente festhalten zu können, bietet das Bremer Unternehmen Photo Dose seine Dienstleistung an.