Strom- und/oder Gasanbieterwechsel lohnt sich nicht , oder doch?

30.05.2017, 11:00 - 12:30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Mitte
Referentin: Inse Ewen (Energieberaterin der Verbraucherzentrale Bremen)
Anmeldung: erforderlich unter 0471 – 590 25 55 oder E-Mail-Adresse
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bremen e.V.

Kostenfrei
Strom- und/oder Gasanbieterwechsel lohnt sich nicht , oder doch?

Viele Haushalte sind in zu teuren Verträgen bei Strom und Gas. Ein Blick auf die Rechnung kann sich lohnen, auch wenn immer ein Guthaben gezahlt wird. Auch treue Kunden des Energieversorgers sollten nachfragen, ob ein anderer Tarif sparsamer wäre. Doch in vielen Fällen lässt sich noch deutlich mehr sparen. Ob es sich lohnt und für wen es sich lohnt, wird in dem Vortrag genauer erläutert. Wichtig ist auch die Einschätzung des Energieverbrauchs. Bin ich super sparsam oder müsste ich mir im Punkto Heizen die rote Karte zeigen? Sitze ich nach dem Anbieterwechsel im Kalten oder im Dunklen? Fragen über Fragen, die im Vortrag beantwortet werden.