Kompaktkurs Nichtwohngebäude in Passivhaus-Bauweise
Know-how für Fachleute aus Bauabteilungen, Gebäudemanagement und Planer

-
Passivhäuser waren lange Zeit die Ausnahme, nun werden sie im mer mehr zur Regel. Für Architekten, Ingenieure und Planer ergeben sich da durch neue Anforderungen bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten.
Aber auch Auftraggeber und Entscheider benötigen mehr Wissen, um Vorschläge richtig beurteilen und finanzielle, zeitliche und technische Anforderungen angemessen einschätzen zu können. Dieses Wissen vermittelt der drei- bis viertägige Kompaktkurs.
Er richtet sich vor allem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kommunalen Gebäudemanagement-Institutionen, Baubehörden und Bauabteilungen und vermittelt das notwendige Grundlagen- und Beurteilungs wissen für Passivhaus-Nichtwohngebäude. Viele Inhalte sind dabei zugleich für andere hocheffiziente Baustandards anwendbar. Angeboten wird er von der Klimaschutzagentur energiekonsens im Rahmen der Initiative ener:stadt.
-
Start des Kompaktkurses: 10. Juli 2012
-
Kursort: energiekonsens
-
Kosten: 445 € bzw. 528 €
Anmeldungen und weitere Informationen:
Sonja Kurtze
Telefon: 0421 / 37 66 71-6
E-Mail: kurtze@energiekonsens.de
Jetzt downloaden
Anmeldung/Termine für Juli 2012
