Energieeffizienter Einzelhandel

Bizim-Supermarkt

„Mehr Energieeffizienz im Supermarkt, das ist eigentlich ganz einfach. Man muss es nur wollen“, sagt Lars Heibeck. Er ist Energieberater bei der BEKS EnergieEffizienz GmbH und hat im Bizim Super Market einen umfassenden Energiecheck durchgeführt.
mehr »

Bizim-Supermarkt - Energieeffizienter Einzelhandel

Blumenthaler Bücherstube

Für den Geschäftsführer der Blumenthaler Bücherstube ist Klimaschutz eine Herzensangelegenheit. „Über Klimaschutz darf man nicht nur reden, man muss auch etwas machen“, betont er beim Energie-Check Einzelhandel, den er im Rahmen des Modellprojektes Energieeffizienter Einzelhandel von energiekonsens in Anspruch genommen hat.
mehr »

Blumenthaler Bücherstube - Energieeffizienter Einzelhandel

Fleischerei Stehr

Der Fleischerei-Inhaber Hans-Joachim Stehr hat in seinen drei Bremerhavener Filialen Maßnahmen zur Energieeffizienz umgesetzt. Seitdem freut er sich sogar über die Stromrechnung: „Energieeffizienz ist bares Geld. Pro Jahr sparen wir für die drei Standorte jetzt rund 1.000 Euro Energiekosten“.
mehr »

Fleischerei Stehr - Energieeffizienter Einzelhandel

Flotte Karotte

„Wir sind ein Bio-Laden, da gehört es einfach dazu, auf den Energieverbrauch zu achten“, sagt Tobias Wolf, Inhaber des Ladens Flotte Karotte in Bremen Findorff. Als er vom Energie-Check Einzelhandel hörte, meldete er sich deshalb sofort bei energiekonsens, um einen Termin zu vereinbaren. Schon wenige Tage später führte Lars Heibeck, Energieberater bei der BEKS EnergieEffizienz GmbH, einen umfassenden Energie-Check im Findorffer Biomarkt durch.
mehr »

Flotte Karotte - Energieeffizienter Einzelhandel

Teestübchen im Schnoor – Restaurant, Café & Hofgarten

Jutta Gaeth, die Inhaberin des Teestübchen im Schnoor, verbraucht seit Umsetzung der Effizienzmaßnahmen weniger Energie. Dadurch hat sie mehr Geld in ihrer Kasse und schont zusätzlich die Umwelt: „Energie ist ein viel zu kostbares Gut. Ich möchte sie nicht zum Fenster rausschmeißen, sondern einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten“, betont die erfolgreiche Unternehmerin.
mehr »

Teestübchen im Schnoor - Energieeffizienter Einzelhandel

fairtragen - ökologische Mode in Bremen

Bei fairtragen in der Bremer Neustadt stehen Mensch und Umwelt an erster Stelle. Dass das tatsächlich nicht nur für die vom Unternehmen angebotenen, fair produzierten Textilien gilt, hat sich Geschäftsführer Leon Fellows kürzlich von uns bestätigen lassen: Als einer von insgesamt zehn Einzelhändlern bekam er einen kostenlosen Energie-Check von uns geschenkt, der am 29. Juli stattfand – das Ergebnis war ein durchweg positives.
mehr

fairtragen - Energieeffizienter Einzelhandel